Backform Brötli, rund - 2 Stk.
Vorteile
- 12 gleichmässig runde und knusprige Brötli aufs Mal
- Kürzere Aufgehzeit, weil Backform gleichzeitig Aufgehform ist
- Inklusive gluschtiger Rezepte für feine und appetitliche Brötli
Dieses Produkt teilen
Zaubern Sie selbst gebackene pikante oder süsse Brötli zum Zmorge oder zum Apéro. Mit den Backformen Brötli bekommen Sie 12 runde, gleichmässig geformte Brötli aufs Mal.
Egal, ob Sie glutenfrei, mit wenig Kohlehydraten, wenig Zucker oder vegan backen wollen - den Teig der selbst gebackenen Brötli können Sie nach Herzenslust variieren und nach Belieben Früchte, Nüsse oder Schoggistückli beigeben.
Mischen Sie alle Zutaten in einer Rührschüssel, und bereiten Sie zunächst den Brötli-Teig vor. Formen Sie daraus dann 12 Kugeln und geben diese sogleich zum Aufgehen in die Backformen. Das spart Zeit, denn schon nach 45 Minuten können Sie die perfekt aufgegangenen Brötli direkt in der Silikonform auf einem Backblech in den Backofen geben.
Dank vieler kleiner Löcher gelangt die Hitze beim Backen von allen Seiten an den Teig, sodass Sie in kurzer Zeit frische und rundum knusprige Brötli aus dem eigenen Backofen holen können.
Die pflegeleichte rote Silikonbackform ist hitzebeständig bis 220 Grad und eignet sich für alle Brötli-Rezepte, die mit 500 g Mehl zubereitet werden.
Feine Brötli im Handumdrehen
«Mit der Backform Brötli mache ich im Handumdrehen schöne und luftige Brötli. Ob für das Znüni meiner Tochter oder für den Sonntagsbrunch - die passen einfach immer. Die Rezepte sind simpel und schmecken köstlich.»
Gebrauchsanleitung
Video
- Material: Silikon
- Farbe: Rot
- Masse (L×B×H): 28,8×20×2,5 cm
- Eigenschaften: Hitzebeständig bis 220 Grad, nicht spülmaschinengeeignet. Die beiden Brötli-Backformen eignen sich von der Grösse her für alle Brot-Rezepte, die mit 500 g Mehl zubereitet werden.
- Knusprige BrötchenWie viel Teig (Mehl) braucht es für 12 Brötchen? 500g oder 1kg?
Bewertungen ohne entsprechenden Kauf erlauben wir uns zu löschen.
- Nicht feinBin nicht begeistert über dieses Buch. Zu wenig Rezepte und die schmecken mir und meiner Familie nicht. Wir lieben Laugengebäck und freuten uns über dieses neue Rezept,aber alle sagten mir,back es wieder wie vorher nachdem "alten Rezept" Und es hat viele Zutaten dabei,die ich extra kaufen müsste und danach nicht mehr brauche,ausser für dieses Rezept. Ich würde dieses Buch definitiv nicht empfehlen
- RezepteDie Rezepte sind gut, hätte auch lieber mehr Rezepte statt Bilder gehabt. Berliner im Ofen... oh haben wir uns darauf gefreut, waren nicht genießbar schade.
- Brötchen backenDie Rezepte sind sehr gut, hätte lieber mehr Rezepte im Buch, dafür keine ganzseitige Bilder.
- Super feine Rezepterelativ wenig aufwand