Guetzle mit Betty Bossi, Backbuch
Vorteile
- Die beliebtesten Weihnachtsguetzli und Ideen rund ums Jahr
- Viele Klassiker sowie schnelle und praktische Blechguetzli
- Auch Rezepte für ungebackene Delikatessen wie Pralinés und hausgemachtes Apéro-Gebäck
Dieses Produkt teilen
Das erste Guetzlibuch von Betty Bossi war ein Riesenerfolg und darf in keinem Haushalt fehlen. Es war seit 1993 ausverkauft, doch jetzt ist dieser Betty Bossi Klassiker in einer Neuauflage endlich wieder erhältlich. Das bekannte Guetzlibuch aus dem Jahr 1978 besteht bereits seit drei Generationen. Neben einer grossen Palette an Weihnachtsklassikern enthält das Buch auch schnelle und praktische Blechguetzli, diese erfreuen sich auch heute noch grösster Beliebtheit. Nussknusperli und Orangenschnittli stehen zum Beispiel immer noch ganz oben auf der Guetzli-Hitliste der Schweizerinnen und Schweizer.
Vanillekipferl, Florentiner und Brownies - sie alle waren vor Erscheinen des Guetzli-Buchs in der Schweiz nicht bekannt, heute zählen sie zu den Klassikern der Schweizer Guetzli-Backstube. Auch ungebackene Delikatessen wie Truffes und Pralinés finden sich in diesem Buch; sie sind heute noch beliebte Weihnachtsgeschenke.
Und nicht zu vergessen die feinen Rezepte für hausgemachtes Apéro-Gebäck, damals sehr modern, heute Klassiker, die einfach zu einem feinen Aperitif dazugehören.
- Knusprige BrötchenWie viel Teig (Mehl) braucht es für 12 Brötchen? 500g oder 1kg?
Bewertungen ohne entsprechenden Kauf erlauben wir uns zu löschen.
- Nicht feinBin nicht begeistert über dieses Buch. Zu wenig Rezepte und die schmecken mir und meiner Familie nicht. Wir lieben Laugengebäck und freuten uns über dieses neue Rezept,aber alle sagten mir,back es wieder wie vorher nachdem "alten Rezept" Und es hat viele Zutaten dabei,die ich extra kaufen müsste und danach nicht mehr brauche,ausser für dieses Rezept. Ich würde dieses Buch definitiv nicht empfehlen
- RezepteDie Rezepte sind gut, hätte auch lieber mehr Rezepte statt Bilder gehabt. Berliner im Ofen... oh haben wir uns darauf gefreut, waren nicht genießbar schade.
- Brötchen backenDie Rezepte sind sehr gut, hätte lieber mehr Rezepte im Buch, dafür keine ganzseitige Bilder.
- Super feine Rezepterelativ wenig aufwand