3. Welche Daten bearbeiten wir und vom wem stammen diese?
Mit unserer App speichern und bearbeiten wir insbesondere folgende Personendaten:
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Personenidentifikationen (Name, Alter, Geburtsdatum, Geschlecht)
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Benutzerkontodaten (Kontopasswort, Alter des Kontos, Kontonummer)
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Kontaktinformationen (E-Mail-Adresse)
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Gesundheitsdaten (BMR-Wert, Fitnessdaten/Training, Fitnessdaten/Schritte, Körpergrösse, Essverhalten, Wasserzähler, Körpergewicht)
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Bestimmte Informationen zum Konsumverhalten (Einkaufslisten bei Verbindung mit WeNeed-App).
Im Normalfall überlassen Sie uns die Personendaten selbst. In gewissen Fällen erheben wir Daten über Sie selbst oder automatisch, z.B., wenn Sie die App nutzen. In bestimmten Fällen können wir die Daten ausserdem aus bestehenden Daten ableiten, indem wir z.B. die oben genannten Daten auswerten. Unter Umständen erhalten wir Ihre Personendaten von Dritten. Diese können mit Ihrer Einwilligung von Drittanbietern wie Google Fit, Apple Health, Fitbit oder ähnlichen Anbietern stammen und betreffen folgende Daten:
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Trainingsdaten, welche vom entsprechenden Anbieter aufgezeichnet wurden (z.B. Zeitpunkt, Aktivitätsdauer, Typ, Kalorienverbrauch, etc.)
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Schritte (Zeitpunkt, Schrittanzahl eines Tages, etc.).
Wird die App mit einer der oben erwähnten Drittanbieter verbunden, werden die importierten Daten ins Benutzerprofil der Benutzer*innen kopiert. Dies erfolgt immer nur auf Ihre Initiative und mit Ihrer Einwilligung. Wir verwenden die Personendaten, um Ihnen diese in der App anzuzeigen und für Sie persönlich auszuwerten. Es werden ausschliesslich Daten im Zeitpunkt der Verbindung importiert. Entscheiden Sie sich, die Verbindung zu trennen, werden keine neuen Daten importiert. Bereits importierte Daten bleiben jedoch bestehen. Bezüglich der Bearbeitung von Personendaten durch die Drittanbieter gelten deren Datenschutzerklärungen.
Weitere allgemeine Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Coop-Gruppe .