Vegane Dessert-Rezepte
Bist du auf der Suche nach Dessertkreationen auf pflanzlicher Basis? Hier findest du eine süsse Auswahl an genial veganen Rezepten.
Bist du auf der Suche nach Dessertkreationen auf pflanzlicher Basis? Hier findest du eine süsse Auswahl an genial veganen Rezepten.
Diese vegane Crema catalana steckt voller Aromen: cremige Kokosmilch, fruchtige Mango, dezente Schärfe des kandierten Ingwers in Kombination der Caramelkruste. Einfach eine Wucht!
Herrlich!! Purer Schokoladegenuss mit Mandeln und knackigen Baumnusskernen.
Diese luftig feine Mousse ist blitzschnell zubereitet und überzeugt auch als vegane Variante alle Schleckmäuler.
Cake oder Brot? Die Entscheidung überlassen wir dir. Wir finden, das süsse Gebäck passt einfach immer.
Dieser winterliche Cheesecake mit Orangen schmeckt herrlich und ist erst noch vegan. Er wird mit Seidentofu zubereitet. Unbedingt ausprobieren!
Carrot Cake oder doch Rüeblikuchen? Dieser saftige Kuchen überzeugt Veganer genauso wie Nicht-Verganer, besonders aromatisch Dank viel frischem Ingwer.
Statt Rahm verwenden wir Mandelmilch und weisses Mandelmus: eine wunderbar cremige vegane Variante des Klassikers.
Meringues ganz ohne Eiweiss, das gelingt mit Aquafaba, dem Einweichwasser von Kichererbsen. Wir servieren Sie mit fruchtigem Kompott zum Kokosglace, ein Hochgenuss!
Der Klassiker hier mit herrlich cremigem Seidentofu und Brombeeren, zaubert dir garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Say Cheese(cake)!
Dieser caramelisierte, vegane Apfelcake backen Sie mit vielen Mandeln.
Lieben Sie Panna cotta? Lieben Sie Erdbeeren? Dann lieben Sie auch diese Tarte!
Overnight-Oats mit Rhabarber am Vorabend zubereiten und am nächsten Tag zum Frühstück geniessen. Diese fruchtige Haferflockenmahlzeit ist einfach genial.
Ein Klassiker der jeden Desserttisch mit Freude schmückt, diesmal vegan – bei der Linzertorte kann die Konfitüre je nach Geschmack und Saison ausgetauscht werden, sie darf einfach nicht zu flüssig sein.
In dieser veganen Panettone, wird das typische reichhaltige italienische Weihnachtsgebäck anstelle von Butter mit Olivenöl zubereitet. Das Resultat ist ebenso aromatisch und luftig wie beim Original.
Dieses vegane Dessert wird durch Mandelmus so cremig.
Dieses Milchreis wird im Reiskocher zubereitet.
Diese vegane Glace-Kreation eignet sich perfekt für Kokos- und Schoggi-Liebhaber, die gerne ohne Zucker süssen!
Trinken oder essen? Dieser Shake ist etwas dazwischen, also herrlich dicklich und schokoladig, aber auch kühl im Mund zerfliessend. Yummy!
Gurke und Apfel, was für eine erfrischende und leichte Kombination! Perfekt für einen heissen Sommerabend.
Schon 1938 gab es ein Rezept für „Basler Braun“ ohne Ei das vegan war, ohne dies zu beabsichtigen. Dieses vegane Brunsli Rezept ist vom Ur-Rezept inspiriert.
Gibt es eine beliebtere Frucht als die Wassermelone im Sommer? Mit diesen Wassermelonen-Stängeln ganz ohne Zucker läuft Ihnen das Wasser im Mund zusammen!
Kein Aroma ist für die Weihnachtszeit so charakteristisch wie das von Lebkuchen. Diese veganen Lebkuchen verzaubert die heimische Stube mit einem herrlichen Duft.
Dieses buttrige und zarte Gebäck gehört in jede Weihnachts-Guetzlidose. Diese vegane Variante steht dem Original in nichts nach. Ganz wichtig ist das Kühlen der geformten Kipferl, sonst besteht das Risiko, dass sie zerlaufen.
Wer hat noch nie heimlich einen Deckel oder ein Bödeli der Spitzbuben stibitzt? Diese veganen Guetzli sind das perfekte Dessert zur Advents - und Weihnachtszeit und dekorieren auch das ganze Jahr den Desserttisch.
Dieser farbenprächtige vegane Kuchen ist Hit-Verdächtig. Die Kiwis geben ihm die Säure, wie auch die tolle Farbe. Die Kokosraspeln und Kokosmilch machen ihn exotisch.
Diese veganen Zimtsterne dürfen auf keinen Fall in der Weihnachtsguetzli-Box fehlen. Sie unterscheiden sich geschmacklich kaum vom Zimtsternen-Klassiker.
Sommer, Sonne, Sonnenschein - mit Melonen-Nektarinen-Salat so fein.
Dies ist die vegane Version des traditionellen Schweizer Hefegebäcks. Die Grittibänzen dürfen am Samichlaus auf keinen Fall fehlen. Aus diesem Teig lässt sich auch einfach ein veganer Zopf formen.
Dieses Kokosköpfchen schmeckt dank des Kokoswassers sehr intensiv.
Feines Mandelmus, Nelken, Kardamom und Zimt machen diese Guetzli zu einem wahren Genuss. Die knusprigen Guetzli passen ideal in die kalte Jahreszeit und sind nebenbei noch vegan.
Haselnüsse, Zucker, Mehl, Backpulver, Zimt, Salz und ein Pflanzenöl ergeben mit wenig Wasser einen veganen, eifreien Kuchenteig. Reife Pflaumen und Pistazien braucht es für die kleinen Törtchen auch noch.
Vegane Desserts liegen voll im Trend. Unser Chia-Pudding enthält dank Himbeeren und Pfirsichen eine extra Portion Vitamine.
Veganes Frühstück mit Kokos Joghurt, Hafergetränk, feinen Haferflocken, Kokosblütensirup, tiefgekühlter Beerenmischung und Coconut Chips.
Das ultimative Sommer-Dessert: fruchtig und frisch. Das Sorbet eignet sich gut für Gäste, es lässt sich schon 2 Tage im Voraus zubereiten.
Nichts leichter als das! Eine Ausnahme liegt heute sicher drin mit diesem Beerensorbet.
In Deutschland fehlt dieses Dessert ganz bestimmt auf keiner Menukarte.
Mit diesem CCC Chocolate Chip Christmascake begeistert Lara Zaugg vom Blog Vanillacrunch ganz Betty Bossi. Vegan und so zart und fein, dieser Kuchen ist definitiv eine Sünde wert.
Ananas und Cranberry – ein schönes Paar. Hier verbinden sie sich zu einem kühlen, exotischen Dessert.
Ananas-Sorbet mit Chili - eine feurig spritzige Leckerei! Cool!
Passend zu einem heissen Sommertag: ein Kiwisorbet. PS: Da Kiwis im Winter Saison haben, ist dieses Glace natürlich auch im Winter beliebt.
Kiwi-Pfefferminz-Sorbet - hoffnungsvoll grüne Erfrischung für jede(r)mann/frau!
Dieses erfrischende Sorbet passt immer noch - da kann fast niemand nein dazu sagen.
Dieses erfrischende Sorbet passt immer noch - da kann fast niemand nein dazu sagen.
Die coolste Art Erdbeeren, zu geniessen: als Sorbet. Der Limettensaft unterstützt das herrliche Aroma zusätzlich.
Zitronenmelissen-Sorbet - garnieren mit Blättern und servieren im Glas!
So delikat kann der Herbst sein! Ein "Suser"-Sorbet mit Traubenkompott ist die ideale Abrundung eines Wildgerichtes.