Monte Bianco

Monte Bianco

Der Gipfel des Genusses: Monte Bianco – ein «Berg» aus Vermicelles und Rahm. Hier kommt noch ein feines Birnenkompott dazu.

einfache Zubereitung
Vor- und zubereiten: ca. 30 Min.

Und so wirds gemacht:

  • Zucker und Butter in einer Pfanne schmelzen, Birnenwürfeli und Zitronensaft beigeben, zugedeckt ca. 3 Min. knapp weich köcheln. Birnen in der Kochflüssigkeit auskühlen. Herausnehmen, beiseite stellen. Kochflüssigkeit auf ca. 2 Esslöffel einkochen, auskühlen, beiseite stellen.
  • Marroni-Püree mit Williams und der beiseite gestellten Kochflüssigkeit verrühren. Das Püree soll eine streichfähige Konsistenz haben. Masse in eine Vermicelles-Presse füllen.
  • Rahm mit Vanillezucker steif schlagen.
Nährwert pro Portion:
kcal
447
F
23g
Kh
52g
E
3g

Zusatzinformationen

  • Servieren: Birnenwürfeli in die Gläser verteilen. Marroni-Püree mit der Vermicelles-Presse daraufspritzen. Schlagrahm darauf verteilen.

Bewertungen

Bewertungen ansehen
    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte